Fashion: Stylebox by Zalon by Zalando - Erfahrungsbericht

14:27:00

*** In Kooperation mit Zalon by Zalando***



Hallo ;) 

Während der Fashionweek bin ich von einem Event zum nächsten getigert und habe dabei unter anderem auch bei dem von Zalon by Zalando Halt gemacht.

Durch das Event ergab es sich, dass ich die Möglichkeit hatte, den Service und die Stylebox auszuprobieren, die mir bis dato tatsächlich völlig unbekannt war. *wieso denn bloß?*

Im heutigen Beitrag möchte ich dir einige Infos dazu geben, dir den Inhalt meiner Stylebox vorstellen und meine Erfahrungen darüber mitteilen.

Dafür habe ich dir sogar ein interessantes Video vorbereitet ;)


Was ist Zalon by Zalando und die Stylebox und wie funktioniert das Ganze? 

Zalon ist ein Styling-Service, den jeder kostenlos nutzen kann.
Man geht auf die Website und füllt in wenigen Minuten einen Fragebogen zu den persönlichen Styling Präferenzen aus. Was mag ich? Was mag ich nicht? Welche Größe usw. usw.

Anschließend bespricht man via Telefontermin letzte Details zu Wünschen und Abneigungen (ich hatte das dann direkt vor Ort in Berlin) mit seiner Stylistin/seinem Stylisten, den man sich selbst anhand von Profilen aussuchen kann.

Kurz darauf bekommst du eine Preview der Styles, die dein Stylist für dich ausgesucht hat und kannst gegebenenfalls nochmal aussortieren und Wünsche angeben.


Nach ca. 3 Tagen bis 1 Woche erreicht dich dann auch schon dein Outfit-Paket.

Um dir das Ganze nochmal etwas zu veranschaulichen, habe ich mir für dich ein witziges Video einfallen lassen.

Hier stelle ich dir meine Outfits vor. Weiter unten im Beitrag zeige ich dir auch nochmal, welche Teile tatsächlich bleiben durften.







Meine Erfahrung: 

Der Service ist komplett kostenfrei und man zahlt am Ende nur die Sachen, die man tatsächlich behalten möchte.

Den Rest schickt man ganz bequem zurück, auch das völlig kostenfrei.

Das heißt im Klartext: Gefällt mir nichts, zahle ich nichts!
Eine Runde Sache, bei der man nichts zu verlieren hat, würde ich sagen.

Die Gefahr besteht natürlich, dass man, eine so gute Stylistin hat, wie ich *winkewinkeJana*, die einem so viele gutsitzende Kleidungsstücke in die Box packt, dass man am Ende nicht viel zurückschicken möchte.
*hüstel*

Dann könnte das natürlich schnell mal auf den Geldbeutel gehen.

Zugegeben ich war zu Beginn sehr skeptisch, ob ich auch wirklich so begeistert sein werde, zähle ich doch eher zu den anstrengenden Kundinnen, die keiner gerne im Laden stehen hat.
*Ich weiß das besser als du und du versuchst ja nur mir was aufzudrücken.*

Aber als die Box hier ankam und ich mich durch den Inhalt gewühlt habe, war ich dann doch mehr als verzückt und auch hier erst entstand auf meine Anfrage hin die Kooperation.

Denn:

... ich wollte gerne ein Video drehen, dabei etwas auf den Prozess eingehen und dir einen informativen Beitrag bieten, statt nur ein paar Outfitbilder zu zeigen.

Da man sich rechtlich ja schnell auf dünnem Eis bewegt und ich mich lieber absichere, , Frau P L ist ja schließlich noch neu auf YouTube, habe ich das Ganze lieber nochmal mit Einverständnis machen wollen und so kam das Eine zum Anderen....

Du merkst also, meine Begeisterung war also echt und nicht bezahlt!

Positiv ist für mich:

1.  Der Service + Versand sind kostenfrei.
2.  Man zahlt nur das, was man am Ende behält
3.  Man bekommt Sachen, die man so wahrscheinlich selbst nicht unbedingt bestellt hätte.
    Ein Fremder entscheidet für uns, was seiner Meinung nach gut zu uns und unseren Kriterien passen würde. Dabei heraus kommt ein buntes Paket mit Outfits, die untereinander kombinierbar sind.

4. Man spart sich wertvolle Zeit fürs Shoppen.
5. Man kann mal etwas völlig neues ausprobieren bzw. auf den Geschmack anderer vertrauen und so sein Styling Terrain etwas ausbauen.
6. Welches Budget man für welches Kleidungsstück investieren möchte, kann man vorab selbst festlegen.
7. Es wurden bei mir viele Teile aus dem Sale rein gepackt. Das heißt, ich hatte echte Schnäppchen dabei. ;)


Negativ ist für mich : 

1. Ein Nachteil ist natürlich, dass man die Stoffqualität vorher nicht erfühlen kann und man so vielleicht etwas erwischt, was man als nicht ganz so angenehm empfindet. Aber auch hier kann man im Vorfeld schon seine konkreten Angaben für die Stylistin machen.

Für mich, die viel selbst näht natürlich immer ein wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung.
Ich war allerdings mit vielen Qualitäten recht zufrieden und die Materialien passen super zum Sommer.

2. Ich hatte anderes erwartet bei meiner Auswahl, etwas mehr Extravaganz, wie beim Jumpsuit zum Beispiel.

Andersrum bin ich sehr zufrieden und das ist wahrscheinlich auch der tiefere Sinn bei den Zusammenstellungen, dass die ausgesuchten Teile sich alle untereinander kombinieren lassen und man so aus wenigen Einzelteilen, mehrere Outfits zusammenstellen kann.
Beim nächsten Mal dürften es aber ruhig mehr auffallende Kleidungsstücke sein, das lässt sich aber wohl auch eher auf mein persönliches und sonst übliches Shoppingverhalten münzen.

3. Im ungünstigsten Fall passt die Größe nicht und man muss um erneute Sendung in passender Größe bitten.

Aber auch das völlig normal beim Onlinshopping oder?


Fazit: 
Eigentlich kann man bei der ganzen Nummer nicht viel falsch machen .
Im  Gegenteil: man spart Zeit und Stress in überfüllten Läden und kann bequem alles zu Hause anprobieren.

Ist man aufgeschlossen für neues und macht ehrliche Angaben, lassen sich tolle neue Sachen entdecken, ein neuer Style ausprobieren und die Garderobe durch neue It-Pieces auffüllen.


Aus voller Überzeugung kann ich daher sagen:

Probier es einfach mal aus, lass dich überraschen, was dein(e)  Stylist(in) für dich zusammenstellt und hab Spaß beim Anprobieren.

Für mich steht fest, dass es nicht die letzte Box gewesen sein wird.
Ich bin sehr gespannt, was beim nächsten Mal zum Thema Herbst/Winter drin sein wird.


Hier sind nun auch meine Outfits, die bleiben durften: 

Ein Overall mit auffälligem Print aus einem leichten Polyesterstoff.
Perfekt für den Sommer und mein neues Lieblings-Piece.
Dazu die weissen Leder- Espadrilles von Zign.



Außerdem die beiden Röcke. 
Der schwarze High Waist- Pencilskirt ist dabei super wandlungsfähig und je nachdem, mit welchem Oberteil getragen, perfekt für Büro und Alltag. 

Das Croptop passt hier ebenfalls hervorragend und ist mit der verdrehten Schnittführung direkt ein kleiner Eyecatcher. Beides zusammen ein geniales Outfit zum Ausgehen oder? 



Auch hier passen die Espadrilles wieder perfekt.
Die grauen Pumps durften allerdings auch bleiben. ;)


Und zu guter letzt das Blusenkleid.
Hier war ich anfangs hin und her gerissen und musste mich erstmal an die Farbe gewöhnen.
Mit einem Gürtel oder anderen Accessoires ist es allerdings ziemlich wandlungsfähig und wirkt mal rockig- lässig und dann wieder sehr elegant.



Außerdem durfte noch der coole Hut bleiben.
Gelegenheit ihn auszuführen bot sich mir allerdings noch nicht.


Wenn du auch mal eine kostenlose Styleberatung und die Box ausprobieren möchtest, kannst du das hier tun:

https://www.zalon.de


Ich bin sehr gespannt, auf dein Feedback.
Gerne darfst du mir auch von deinen persönlichen Erfahrungen mit der Stylingbox berichten.
Was war für dich dabei? Was fandest du klasse oder warst du vielleicht wegen irgendwas enttäuscht?

Ich freu mich auf den Austausch und hoffe, dir hat der Beitrag gefallen.


Allerliebste Grüße

Aileen


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Aileen,
    als 1. möchte ich sagen, dass ich es cool finde mit den Videos und dass man dich dadurch nochmal ganz anders sehen kann. Daumen hoch.

    Das Video von der Box ist mega witzig und echt cool.So sollten Kooperationen öfter aussehen finde ich, statt einfach nur so ein bisschen schreibschreib und drei Bilder.
    Man sieht, du hast dir echt Mühe gemacht und das hat mich jetzt auch überzeugt so eine Box zu bestellen.

    Ich kannte das vorher auch noch nicht und danke dir, dass du das so ausführlich vorgestellt hast, kann man ja tatsächlich nicht viel falsch machen mit!

    Bitte weiter so und bitte bitte mehr von solchen Videos, auch wenn es Kooperationen sind oder sowas. Ich find das saucool.

    Viele Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid,

      vielen vielen Dank für dein tolles Feedback. Ich freue mich sehr, dass meine Idee bei so gut ankommt.

      ich bin sehr gespannt, was du zum Inhalt deiner Box sagst und ob du genauso zufrieden bist, wie ich.

      Ganz ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche.
      Aileen

      Löschen
  2. Danke für den Beitrag! Hab mir jetzt auch mal so eine Box bestellt und bin sehr gespannt, was da so alles für mich drin ist.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ;)
      Das freut mich sehr, danke und ich hoffe, du bist mit deinen Styles zufrieden.

      Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche wünsche ich dir.

      Aileen

      Löschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts