Video Review - Mercedes Benz Fashion Week - Fashionblogger Café und D-Loft

12:45:00 AM



Hallo ;) 


Jede Menge nationale, wie internationale A-Z Promis, ausgebuchte Hotels, dutzende Runway - Shows und glamouröse Parties - all das macht die Berliner Fashion Week in der im Januar und Juni jeweils die neusten Trends der nächsten Saisons präsentiert werden, aus.

Aber zunehmend haben nicht mehr nur die heiß begehrten Shows der großen Designer ein Ansehen, sondern auch die vielen kleinen und größeren Blogger-Veranstaltungen rund um die Modewoche gewinnen mehr und mehr an Gewichtung.

Fashion-Blogger sind das Sprachrohr zwischen Marken und Endkonsumenten, sie repräsentieren die hippe Jugend, den Streestyle, die Trends von Morgen und sind somit unverzichtbare Gäste der Mercedes Benz Verstaltung.


Kein Wunder also, dass es immer mehr Events werden, die sich auf die Blogger selbst fokussieren.


Im Juni hatte ich Gelegenheit selbst Gast von insgesamt 4 Veranstaltungen zu sein:

Das Bloggercafé von Styleranking , der Exklusiv-Party im D-Loft von Deichmann, BOLT, dem "Mode Zalon" by Zalon by Zalando und dem Africanfashion Now Event.

Solche Events sind auch für mich immernoch Neuland, auch wenn es zunehmend mehr werden.

Es gibt viel zu entdecken, nette Kontakte, die man knüpft und wundervolle Outfits anderer Bloggerinnen und Blogger die man bewundert.
Oftmals hat man die Möglichkeit mit potentiellen Kooperationspartnern ins Gespräch zu kommen, Produkte zu testen und sich auszutauschen.


Da Fotos immer nur schlecht einen tatsächlichen Eindruck von allem geben können, sich Emotionen und Momente besser in bewegten Bildern einfangen lassen und ich dir ja vor einigen Wochen schon versprochen habe, dass ich dich zukünftig öfter mal mit Videos, statt reinem Text, verköstigen möchte, habe ich zur Fashion Week die Kamera laufen lassen und nehme dich heute mit auf zwei der Events.


Dem Fashionblogger-Café von Styleranking und in das wundervolle Loft von Deichmann.

Ersteres fand im LNFA Store im Bikini Berlin statt und lud etliche Blogger, darunter auch Bonnie Strange und Riccardo Simonetti.
Hier wurde neben kleinen Gaumenfreuden auch ordentlich Programm in Form von Dj´s, Makeup Artisten von Yves Rocher und DIY Clutches zum mit- und nachmachen, serviert.

Im Deichmann Loft durfte ich dann mit meiner liebsten Mine, alias Mimi Erdbeer den traumhaften Ausblick über den Dächer Prenzlauer Bergs genießen, leckere Cocktails schlürfen, ein wenig kosmetische Pflege betreiben und aktuelle Schuhtrends bewundern...Herrlich und natürlich genau nach meinem Geschmack. ;)

Bevor ich dich nun gleich in meinen Day 1 auf der Modewoche entführe und hoffentlich eine schöne Portion Fashion Week Flair versprühen kann, wollte ich dir auch noch schnell verraten, dass du über Styleranking, mal ganz unter uns gesagt, regelmäßig selbst die Chance hast, an solchen Events teilzunehmen.
Denn hier muss man nicht unbedingt geladen sein, sondern kann sich ganz einfach selbst mit seinem Blog akkreditieren und mit ein bisschen Glück, dem richtigen Blogoutfit und den Themengebieten Fashion, Beauty oder auch Familie, ist man bald selbst Teil solch einer aufregenden Veranstaltung. . .

Nun aber ganz viel Spaß bei meinem "Follow me around", wie es unter Youtubern heißt.... ;)





Ich hoffe, dir hat diese Art von Rückblick auf meine Fashion Week gefallen und du hast etwas mehr Eindrücke mitnehmen können...?!

Einen weiteren Einblick zu Zalon by Zalando und der Stylebox, die ich dadurch kennenlernen durfte, gebe ich dir außerdem in den nächsten Tagen per Video und Erfahrungsbericht.

Freu dich schon mal drauf ;)


Nun freue ich mich aber auf dein Feedback zu meinem Video und ob du auch weiterhin Lust auf derartige Videos hättest.

Lass es mich wissen... ganz einfach unten in den Kommentaren, auf Facebook, Instagram oder direkt auf Youtube.


Vielen vielen Dank und bis zum nächsten Mal


DEINE P L


 Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Styleranking & Deichmann für die Einladung auf die jeweils so wundervoll organisierten Events. Ich hätte mich nicht umsorgter fühlen können.  <3 p="">





You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts