Fashion: Festival Outfits im Bohemian Style

13:13:00


Hallo! 

Feminin, romantisch und verspielt - das ist der Bohemian Stil.
Der Boho-chic ist eine Mischung aus Ethno- Hippie und Gypsy Girl Look und zeichnet sich dadurch aus, dass er sich vor allem an der Flower- Power Zeit der 70er Jahre orientiert und florale Muster, Spitze, Fransen und Schmuck im Vordergrund stehen.

Ich liebe diesen Stil und sobald die Temperaturen im Frühjahr steigen, neige ich dazu, meine monochromen schwarz-grauen Looks gegen die hellen, pastellfarbenen Boho- Outfits zu tauschen.

Ich glaube, tief im Herzen ist an mir eine kleine Gypsy Braut vorbei gegangen.
Ich fühle mich so unglaublich wohl darin, was natürlich auch daher rühren kann, dass mein Äußeres eh schon irgendwie nicht so typisch Deutsch erscheint und der Bohemian Stil dies nur noch unterstreicht.

Der Boho-Chic vermittelt für mich auch immer sofort das Gefühl von Sommer, Freude, Unbeschwertheit und ist somit natürlich der perfekte Festival Style schlecht hin.


Outfits im Bohemian Stil charakterisieren sich meist durch Maxikleider mit floralem Print, durch Häkelspitze, Borten und Fransen. 
Perfekt ! 

Was im Alltag oft ein wenig too much wirkt, ist fürs Festival genau richtig, denn hier kann Frau sich mit Tüchern, Schmuck und Accessoires richtig austoben. 

Es gibt fast kein zu viel und auch mich verführt der Style dazu, meine sonst eher nackten Finger und Ohren mit auffälligem Schmuck zu behängen. 

Diese Variante hier ist gerade noch alltagstauglich, wie ich finde und könnte für ein Festival sogar noch etwas mehr gepimpt werden.






Um den Bohemian Stil perfekt zu machen, darfst du dich auffälliger Ringe, Haarbänder und Federn bedienen. 
Ob Silber - Gold oder Holzperlen spielt dabei keine Rolle. Hauptsache viel davon! ;) 


Ich mag es grundsätzlich eher, wenn sich die Farbtöne auch bei den Accessoires immer wiederfinden. 
Genauso gut kann man hier aber auch die Farben wild mischen. 
Hier darf man sich wirklich mal austoben. 

Ich habe das Häkelkleid hier in zwei Varianten kombiniert. 
Einmal mit hellen Boots und auffälliger Statement Tasche und einmal in der etwas gesättigteren Variante mit schwarzen Accessoires, wie Hut, Fransentasche und Sandalen. 






Die Boots sind recht dünn und eignen sich daher auch zum Tragen im Frühjahr und Sommer.
Gerade auf unebenem Festivalgelände finde ich das festere Schuhwerk doch durchaus von Vorteil und ich fürchte nicht um empfindliche, unbeabsichtigte Verletzungen meiner kleinen Zehen. ;)

Die Tasche ist natürlich für das Tanzvergnügen selbst etwas groß.
Im Alltag ist sie allerdings perfekt und hier finden alle ´neccessaries` bequem drin Platz.
In einem weiteren Beitrag werde ich auch noch zeigen, womit ich diese Tasche fülle, um auf einem Festival bestens ausgerüstet zu sein.



Zweite Kombi 







Da das Spitzen Kleid verhältnismäßig recht neutral ist, kann es wunderbar vielseitig kombiniert werden. Hier kann wirklich ordentlich bei den Accessoires zugelangt werden. 
Ich freue mich jetzt schon auf diverse Tänze damit an lauen Sommerabenden.


Da mein Kleid in diesem Falle schon eher einsichtig ist, habe ich darunter einfach ein weisses Bustier  Top und eine auf Hotpants Länge abgeschnittene, weisse Leggins. 
Ich kann mir aber genauso gut auch einen schwarzen SpitzenBH oder ähnliches vorstellen. 
Depends where I am. ;) 


In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Auftakt in die Sommer Saison und vielleicht sehen wir uns ja sogar auf dem ein oder anderen Festival wieder?! 

Freu dich auf viele weitere Beiträge rund um das Thema Festivals hier im Blog. 
Ein paar DIYs sind auch dabei ;) 


Was sind deine liebsten Festival oder Sommer Looks und was macht für dich den BOHO CHIC aus? 
Verrate es mir gerne in den Kommentaren. 
Ich freu mich drauf! 


LIEBST DEINE P L 


Outfit: 
KLEID - Garcia 
TASCHE groß - Bestini (TK Maxx) 
FRANSENTASCHE - Piccola Loona 
SCHMUCK - Desido® (KLICK)*
BOOTS - Just Fab 
SANDALEN - H&M 
HUT - Zalando BIK BOK 









You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts