Fashion: DIY Haarband für deinen Festival Sommer 2017 inkl. Video

21:18:00





Hallo! 

Auch wenn der Sommer sich in Berlin eher schüchtern zeigt, so bin ich doch hoch motiviert, mich in Sommerklamotte zu schmeißen und der bunten Jahreszeit zu frönen.
Ganz oben auf der Liste : Festival - Outfits und dazugehörige Accessories, wie diese wundervollen Haarbänder im Bohemian Style.

Wo, wenn nicht auf einem Musikfestival kann man sich in Sachen Styling mal so richtig austoben?
Gut, Outfit und Styling stehen für mich natürlich nicht im Vordergrund, aber wenn ich schon gehe, dann habe ich auch Lust mich aufzuhübschen.

Deshalb habe ich im Vorfeld das ein oder andere gebastelt, um meine Garderobe Festival tauglich zu gestalten.
Darunter auch diese easy DIY Haarbänder im stylischen Bohemian Chic aus Jersey Garn.
Das Besondere:
Ich habe mir das Jerssey Garn mit Batik- Farbe eingefärbt und den Bändern so einen ganz individuellen Unicorn Look verpasst.
Extrem stylisch, extrem sommerlich und perfekt zum ausgelassenen Tanzen in der Sonne.

In meinem kleinen Tutorial möchte ich dir zeigen, wie auch du dir Ruckzuck eine ganze Palette an Haarbändern in Einhorn Farben zaubern kannst.


Tutorial Jersey Haarbänder

Du brauchst: 

Jersey Garn in verschiedenen Farben oder nur in weiss zum Einfärben 
  dieses bekommst du besonders günstig HIER bei Alles für Selbermacher *

- Batik Pulver in verschiedenen Farben zB. von Marabu (zur Batikfarbe * )

- eine Sprühflasche mit heißem Wasser und eine kleine Keramikschüssel zum Färben des Garns

- Stoffschere, Maßband und Handschuhe




Schritt 1: 
Zuerst schneidest du dir deine Streifen zurecht.
Miss dafür deinen Kopfumfang mit dem Maßband und addiere dazu etwa 15 - 20cm.
Du brauchst insgesamt 3 Streifen (oder gleich ein paar mehr, denn es geht so fix, da schaffst du ganz viele ;) )



Schritt 2:
Lege nun das erste Drittel der Bänder in die Schüssel und bestreue sie danach vorsichtig mit dem Batikpulver.
Merke: Je mehr Pulver, desto intensiver das Farbergebnis.
             Je mehr Pulver, desto mehr färbst du nachher ein.
Möchtest du also weisse Stellen auf dem Garn behalten, hantiere sehr sparsam mit dem Pulver.


Nach und gibst du den Rest des Garns in die Schüssel und streust auch hier das Pulver in Wunschmenge ein.



Schritt 3:

Nimm dir nun eine Sprühflasche mit heißem Wasser und besprühe deine Fäden damit.
Je mehr Wasser, desto blasser aber flächiger die Farben.
Mit dem Wasser verdünnst du quasi die Deckkraft, gleichzeitig fäbrst du aber auch mehr Fläche ein, da sich das farbige Wasser natürlich auch an den anderen Stellen absetzt.



Du solltest hier also schauen und so agieren, wie es deinem Wunsch entsprechend besser passt.
Lass das Ganze nur für ca 1 Minute einwirken und spüle es gründlich und mehrfach aus.
Handschuhe nicht vergessen.


Schritt 4: 

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, lässt du die Fäden nun einfach trocknen oder du gibst auf die feuchten Bänder hier und da noch einmal ein paar Krümel vom Batikpulver und reibst es mit den Händen ein.
Dadurch wird der Batik - Effekt nochmals verstärkt.





Schritt 5:

Zum Schluss musst du dein Band nur noch flechten und am Ende zusammenbinden.
Hierfür kannst du ebenfalls ein Stück des Jersey Garns verwenden oder auch Bandklemmen.



Jetzt kannst du dein Haarband im Hippie Look einsetzen und damit wildeste Festival- Frisuren kreieren.


Falls du dafür noch etwas Inspiration brauchst, hab ich jetzt ein witziges Video für dich vorbereitet, indem ich dir einige schnelle und besonders leichte Festival Styles zeige.
Viel Spaß . . .




Na welcher wäre dein Favorit?

Beim Nachmachen und natürlich auch beim Tanzen auf deinem Lieblingsfestival wünsche ich dir viel Vergnügen.



Mehr zum Thema Festivals findest du hier im Blog KLICK DICH RÜBER.
Einen weiteren Beitrag zum Batiken findest du außerdem im Blog :"Batik ist wieder Trend" HIER.

Falls du noch nach Inspiration für deine Festival Outfits suchst, klick dich gerne mal rüber zu meiner Pinterest Pinnwand  "My favorite festival outfits" 
<- .="" nbsp="" p="">Dort sammle ich fleißig lässige Outfits und Frisuren für dich. Folgen lohnt sich!

<- .="" nbsp="" p="">
<- .="" nbsp="" p="">
<- .="" nbsp="" p="">Ich freue mich wie immer sehr auf dein Feedback und wünsche dir eine fantastische Woche. 
Am Donnerstag habe noch ein Näh-Tutorial für dich, also schau unbedingt wieder rein.


LIEBST DEINE FRAU PL




You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts