Lifestyle : Wie werde ich fit mit Personaltrainer Part 3 - Worauf kommt es bei deiner Ernährung an?

09:31:00



Hallo ! 

Inwiefern hängen Sport und Ernährung zusammen? Kann man schlechte Ernährung mit viel Fitness ausgleichen?
Worauf kommt es bei einer Diät an? Muss ich Zucker, Gluten oder doch eher das Fett weglassen?
Das Netz ist voll von diversen Diäten, Kuren und Ratschlägen, die alle maximale Erfolge versprechen.
Die einen schwören auf Low Carb, andere auf Low Fat.
Aber was genau muss ich denn jetzt Essen und worauf verzichten, um effektiv abzunehmen?

Mit welchen Übungen bekomme ich den gewünschten flachen Bauch?

All diese Fragen kamen direkt aus der Community auf Instagram und wir haben uns dem im 3. Teil unserer Videoreihe gewidmet.

Marcel erklärt dir das Zusammenspiel von Ernährung und Sport und erläutert dabei auf ganz simple Art, warum eine Gluten Unverträglichkeit dich am abnehmen hindert.

Unten habe ich dir alle Infos wieder zusammengefasst. ;)





Zusammenfassung: 

Was man in der Ernährung falsch macht, kann man durch Sport nicht unbedingt wieder ausbalancieren. 
Eine ausgewogene Ernährung ist leider unabdingbar, wenn du dauerhaft Körperfett reduzieren und Gewicht halten möchtest. 

Auf welche Diät oder Ernährungsweise du dich dabei fokussieren solltest, ist sehr individuell und ist abhängig von deinen persönlichen körperlichen Eigenschaften (Fettverteilung etc.) . 

Warum du an der einen Stelle schneller und mehr Fett zunimmst kann verschiedenste Ursachen haben, die dir ein Profi ganz genau erläutern und somit die Ernährung optimal darauf anpassen kann. 

Hierfür gibt es beispielsweise ein spezielle Messverfahren mit denen die Hautfalten an verschiedenen Körperregionen gemessen werden. 
Die Resultate geben dir anschließend Aufschluss über deine Ernährungsweise und auf welche Lebensmittel du verzichten solltest, um erste Ergebnisse zu erzielen. 
Hierzu werden wir dir im nächsten Video mehr erzählen. 

Gluten/ Laktose/ Soja etc. können im Körper bei Unverträglichkeit Entzündungen hervorrufen, die dich am Abnehmen hindern.

Befinden sich Entzündungen im Körper und sind es nur gereizte Magen/ Darmwände, konzentriert der Körper sich darauf und nicht auf deine Fettverbrennung.

Wichtig ist es also, solltest du eine Unverträglichkeit vermuten, deine Ernährung dahingehend einmal umzustellen und deinem Körper "Erholung" zu gönnen.
Erst wenn Magen- und Darmtrakt eine gesunde Tätigkeit aufgenommen haben, kann der Körper sich anständig auf den Fettverlust konzentrieren und diesen dauerhaft halten.

Unverträglichkeiten gegenüber Gluten oder Lactose sind aus rein biologischer Sicht vollkommen normal und nichts ungewöhnliches.
Teste dich hier einfach mal aus, wie es dir geht, wenn du einige Wochen darauf verzichtest.

Das Zucker nicht gut ist, wissen wir.
Der Verzicht auf raffinierten Zucker kann in jedem Fall einiges bewirken, was aber nicht heißt, dass du automatisch auf alle Kohlenhydrate verzichten sollst.

Ein ausreichend geschulter Personal Trainer und/oder Ernärhungsberater kann dir anhand deiner persönlichen Werte und Problemzonen ziemlich genau sagen, welche Lebensmittel es dir beim Abnehmen schwer machen und ob eventuell auch hormonelle Gründe hinter dem ein oder anderen Fettpolster stecken.

Wichtig ist, dass du deine Ernährung mit Sport unterstützt und dein Körper durch die regelmäßige Aktivität in Schwung kommt und der Stoffwechsel angekurbelt wird.




Auch bei diesem Thema könnten wir stunden und Tage ausführen.
Wir hoffen, dass wir dir in der Kürze der Zeit dennoch einiges an wichtigen und neuen Informationen liefern konnten.
Gerne darfst du uns in den Kommentaren dein Feddback und Fragen hinterlassen, auf die wir näher eingehen sollen.

Nächsten Montag geht es weiter mit Sport und wir zeigen dir sehr effiziente Übungen für daheim, die deinen Fettabbau ankurbeln.
Ich hab ordentlich geschwitzt und habe gut gelacht.
Also unbedingt einschalten und nicht verpassen.

Du hast Folge 1 und 2 verpasst?
Dann klick dich HIER rüber zu den anderen Beiträgen. ;)


LIEBST
MARCEL UND FRAU P L





You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts